Donnerstag, 11. August 2011

Warum mag sie unsere Steuererklärung nicht machen?

Eine kleine Anekdote, die mich heute zum Lächeln brachte:

Ich rufe bei meiner Bank an, weil ich für Steuererklärung 2010 noch den Jahresbeleg brauche.
Eine nette Dame (ich nenne sie jetzt mal Jane) ist in der Hotline.

Jane:   Guten Tag, hier Bank sowieso, mein Name ist Jane, wie kann ich Ihnen helfen?
ich:     Guten Tag, hier bin ich, ich brauche für die Steuer 2010 noch die Jahresabrechnung...
Jane:   Gerne, geben sie mir bitte mal Ihre Kontonummer?
ich:     Ja, die 1234567890...
Jane:   ....und jetzt bräuchte ich die erste und die letzte Zahl Ihrer Telebanking-Pin...
ich:     Das ist die ..... und .....
Jane:    Gut, ich schicke Ihnen die Bescheinigung per Post zu. Stimmt die hier vorliegende Adresse noch?

Wir gleichen die Daten ab.

Jane:   Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
ich:     Äh ja, Sie können meine Steuererklärung machen....

Stille auf der anderen Seite, Jane fängt an zu lachen.

Jane:  Neeeeee......
ich:    Wieso nicht? Sie wollten doch etwas für mich tun?
Jane:    Soll ich ehrlich sein? Ich bin froh, wenn ich meine hinter mir habe. Die schieb ich immer wieder bis zum letzten Drücker raus...
ich:    Na gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie selber zu machen...

Wir lachen beide und verabschieden uns. Ich mit einem Lächeln im Gesicht....

Namenlose Rose aus unserem Garten

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich wollte dir was zum Gewächshaus erzählen.
    Ich habe 2, eines ist schon weiß gewesen und das 2. im Schlafzimmer war auf shabby/rostig getrimmt. Schleifen brauchte ich nix, weil das Gestänge ganz rauh ist. Ich habe einfach meinen Acryllack genommen. Den nehme ich für alles. Scheiben sind draußen, weil mich das ewig staubige Plexiglas gestört hat.
    Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Abend!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich wollte Dir eine e-mail schicken, finde Deine Adresse aber nicht.
    Vielleicht reicht es auch, wenn ich Dir verrate, dass der "Hof" ca. 1/2 Stunde von der A 7 (die fahrt Ihr doch bestimmt) entfernt liegt.
    Falls Du noch nährere Auskünfte brauchst, kannst Du Dich gerne noch mal melden...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ein kleines Lächeln nur für Dich.....