Montag, 3. Dezember 2012

Wir zaubern Weihnachtsstimmung (Schritt 3)...

Na, die Weihnachtsmusik läuft und der Plätzchenduft erfüllt die Luft ?
(naja, bei uns noch nicht, aber gekaufte Lebkuchen schmecken auch gut...)

Der erste Advent ist vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten dem 2. Adventssonntag. Ich finde es schade, dass diese Wochen immer total verplant sind und hoffe, dass es ab nächster Woche hier etwas ruhiger wird...

Mittlerweile hat wohl (fast) jeder seine vier Wände geschmückt und genießt die Abende bei Kerzenschein. Daher hier erste Impressionen, die uns ein Lächeln zaubern:

(gezaubert aus dem, was vorhanden war)


Meine bessere Hälfte bezeichnet unseren Advents"Kranz" als Advents"brett" und die kleine Tochter hat schon angemeldet, im nächsten Jahr wieder "richtige" Kerzen zu wollen 
- aber mir gefällts!  :-)



1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich schreibe dir lieber gleich hier, als bei mir......wer weiß, ob du da überhaupt noch einmal rein guckst ;o)
    Euer Adventsbrett finde ich klasse, auch der hängende Kranzleuchter ist zauberhaft......macht sicher eine schöne Stimmung. Ich vermisse unseren großen deckenkerzenleuchter......er hing früher in der Diele und nun in meinem Werkelzimmer (trennen konnte ich mich ja nicht), aber dort machen angezündete Kerzen nicht wirklich sehr viel Sinn.

    Na da hast du ja eine ganz ausgebuffte Samtpfote......wer mag schon Cornflakes am abend......zumindest sie wegputzen? ;o)
    Katzen erziehen einen ja doch zu einem gewissen Versteck- und Ordnungssinn, also brav die Flakes umfüllen und du hast Ruhe......wobei, wenn sie dir dann alles runterschmeissen, musste nachher noch mehr Dreck wegmachen, als ohnehin schon.

    Die Mieze einer Freundin hatte eine Schwäche für Toastbrot........macht sich super, wenn man Gäste hat und eine frisch gekaufte Packung aus dem Schrank holt, Loch ins Plastik genagt und Scheibchen für Scheibchen angefressen. irgendwann hat sie dann 'ne Kindersicherung an den Küchenschrank gebastelt ;o)

    Ich habe meine Decke auch noch nicht.......daher dachte ich, falls du sie bereits hast, dann wäre meine vielleicht auch schon unterwegs. Hm, ist ja komisch, dass sich Nicole nicht meldet......wobei ich sie jetzt nicht angeschrieben hatte, sondern erst einmal bei dir "vorfühlen" wollte.
    Vielleicht ist das im Weihnachtstrubel etwas untergegangen........hm.......hatte mich so auf's darunter kuscheln gefreut. Zu den momentanen Temperaturen würde es ja passen ;o)

    Äh magste vielleicht die Sichherheitsabfrage bei deinen Kommentaren abstellen? Das ist sehr nervig, denn oft kann man die Zahlen+Buchstabenkombi kaum erkennen und muss x mal probieren.

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen

Ein kleines Lächeln nur für Dich.....